06471 516660
Kontaktanfrage
Ansprechpartner finden
16.05.2024

Innovation hautnah erleben!

Am 14. und 15. Mai waren Daniel und Christoph bei den B&R Innovation Days in Eggelsberg (Österreich) und durften in die Zukunft der Industrieautomation eintauchen.

Die Veranstaltung ganz unter dem Motto der Innovation, gewährte eine Reihe von spannenden Vorträgen und praxisbezogenen Beispielen, die die Teilnehmer inspirierten. Zudem gab es Breakout-Sessions, die an beiden Tagen nicht nur die Möglichkeit boten, sich über die aktuellen Automatisierungstrends zu informieren, sondern auch exklusive Einblicke in die Produkte und Technologien

14.05.2024

Die Zukunft der Umwelttechnologien hautnah erleben

Die Zukunft der Umwelttechnologien hautnah erleben – das ermöglichte die IFAT-Messe in München, zu der wir als Teilnehmer begeistert unseren Beitrag leisten durften. Als weltweit führende Fachmesse für Wasser-, Abwasser-, Abfall- und Rohstoffwirtschaft bietet die IFAT eine einmalige Plattform, um innovative Lösungen und neue Technologien zu präsentieren.

Wir hatten die Gelegenheit, uns mit Fachexperten auszutauschen und wertvolle Einblicke in die neuesten Trends und Herausforderungen der Branche zu gewinnen.

Dabei waren wir unter anderem zu Besuch bei

26.04.2024

Girls' Day 2024: Ein Tag, der Perspektiven öffnet

Gestern war ein besonderer Tag bei uns: der Girls' Day!

Acht technikinteressierte Mädchen hatten die Chance, in die faszinierende Welt der Technologie einzutauchen.  Unsere Azubis haben ein spannendes Programm gestaltet, das nicht nur informativ war, sondern auch in die faszinierende Welt der Technologie eintauchen ließ. So durften die Teilnehmerinnen unter anderem eigenständig einen Lego Mindstorm Roboter programmieren – definitiv ein Highlight des Tages und ein Erlebnis, das begeisterte und inspirierte!

Es liegt uns sehr am Herzen,

22.04.2024

Neues aus Kuwait City!

Anfang Februar konnten wir die Inbetriebnahme eines weiteren PALIS® Parksystems in einem neu errichteten Bürogebäude in Kuwait City erfolgreich abschließen.
Dieses zukunftsweisende Projekt wurde mit dem hochmodernen "Trans PALIS Parksystem" der Firma PALIS® aus Gersthofen ausgestattet.

focus war im Auftrag von PALIS® für die Elektroplanung mit Eplan P8 sowie für die komplette Programmierung und Inbetriebnahme des Transportsystems und der Logistik verantwortlich. Diese Arbeiten wurden von unseren hoch qualifizierten Spezialisten ausgeführt.

Das "Trans PALIS Parksystem" revolutioniert

19.04.2024

Was für ein Erlebnis! Die 1. KONEKT Westerwald – ein voller Erfolg!

Wir blicken zurück auf eine fantastische Messe mit interessierten Besuchern, die unseren Stand besuchten. Geschäftsleute kamen zu uns, um Netzwerke zu pflegen und Kooperationsmöglichkeiten zu erkunden, während Jobsuchende gezielt Informationen zu verfügbaren Positionen und Karrierechancen in unserem Unternehmen suchten. Auch allgemein Interessierte ließen sich nicht nehmen, mehr über unser Unternehmen und unsere Branche zu erfahren.

Unser Messestand bot dabei mehr als nur grundlegende Informationen. Wir ermöglichten tiefe Einblicke in verschiedene Projekte durch Präsentationen und Demonstrationen,

weitere anzeigen