06471 516660
Kontaktanfrage
Ansprechpartner finden
11.11.2021

Shop-Floor Digitalisierung mit Industrial Edge

Mit dem Industrial Edge Ecosystem Day am 18.11.2021 legt Siemens den Fokus auf Co-Creation und Co-Innovation und verbindet Partner und Automatisierungskunden auf Basis von Use Cases.

Als einer der ersten Partner des Industrial Edge Ecosystems werden auch wir einen Beitrag zum abwechslungsreichen Programm, das um 10 Uhr startet, leisten. Um seinen Vortrag aufzuzeichnen, hatte unser Prokurist Marcell Polley die spannende Gelegenheit, in den hl-studios in Erlangen vor der Kamera zu stehen und gleichzeitig einen Blick

08.11.2021

Siemens Partner Management - Vision 2025: Gemeinsam innovative und nachhaltige Geschäfte entwickeln…

… mit dieser Zielsetzung fand ein zweitägiger Value Co-Creation Workshop mit Siemens Experten und der Geschäftsleitung von focus statt. Das auf komplett digital konzipierte und konsequent auf Nachhaltigkeit ausgerichtete “THE IMPULSE" VISITOR CENTER AMBERG bot hierfür die passende Räumlichkeit.

Nach dem Besuch der Fertigung, laut Siemens die „digitale Fabrik der Zukunft“ und Vorzeigewerk für die digitale Transformation, erfolgte eine kurze Vorstellungsrunde der Teilnehmer sowie die Darlegung ihrer Erwartungen und ihrer Motivation zur Teilnahme.

Es folgten

24.09.2021

"Man sollte immer dranbleiben, dann schafft man es auch."

Es ist uns ein besonderes Anliegen, die Ausbildungsreife junger Menschen zu fördern und ihnen ein realistisches Bild der Arbeitswelt zu vermitteln. Neben unseren Ausbildungsstellen bieten wir daher durchgehend Praktika an, um über das Berufsbild des Fachinformatikers zu informieren und erste Einblicke in die Welt der IT und Automatisierungstechnik zu ermöglichen. Im Interview berichten Thorben und Nils, warum sie sich für ein Praktikum bei uns entschieden haben:

focus: Erzähle uns doch etwas über dich!
Thorben: Mein

13.09.2021

Zwei auf einen Streich: Mit doppelter Manpower ins neue Ausbildungsjahr

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr gleich zwei Auszubildende begrüßen dürfen. Nachdem am 01. August Vincent seine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei uns startete, folgte vor wenigen Tagen Derek seinem Beispiel. Das gesamte focus-Team hieß die beiden herzlich willkommen und wünschte ihnen einen guten Start.

Insgesamt haben wir nun fünf Auszubildende in unseren Reihen. Gerade in der aktuellen Zeit ein wichtiges Signal nach außen und für uns ein tolles Feedback, auf dem

19.08.2021

Politik trifft Mittelstand: Australischer Botschafter zu Besuch bei focus

What a beautiful day! Anfang dieser Woche stand ein besonderer Termin im Kalender: Andreas Hofmeister MdL, Susanne Müller CDU Merenberg, Patrick Burghardt, hessischer Staatssekretär für Digitale Strategie und Entwicklung, Markus Koob, Bundestagsabgeordneter für Hochtaunus und Oberlahn, und last but not least: der australische Botschafter S. E. Philip Green besuchten uns in Merenberg, um einen Einblick in die dynamische Welt der prozessorientierten IT-Systeme und der digitalen Automatisierungstechnik zu gewinnen.

Wir haben uns sehr über diese besonderen Ehrengäste und den

weitere anzeigen