06471 516660
Kontaktanfrage
Ansprechpartner finden
27.04.2022

Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) verleiht focus erneut das Prädikat „Zukunftsfähige Arbeitskultur“

Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (BMAS) hat uns erneut das Prädikat „Zukunftsfähige Arbeitskultur“ verliehen. Nachdem wir 2017 in den INQA-Beratungsprozess eingestiegen sind, ist es für uns bereits die zweite Auszeichnung dieser Art, über die wir uns freuen dürfen. Ausschlaggebend für den Erfolg war erneut die große Motivation und die tolle Zusammenarbeit innerhalb des gesamten focus-Teams.

Zur Pressemitteilung geht es hier.

01.04.2022

30 Jahre focus - wir feiern Jubiläum!

„Ein Jubiläum ist eine Zeit, um die Freuden von heute, die Erinnerungen von gestern und die Hoffnungen von morgen zu feiern.“ (S. J. Perelman)

Heute, vor genau drei Jahrzehnten, am 01. April 1992, wurde die focus Industrieautomation GmbH gegründet. 30 Jahre voller Kreativität, Teamgeist und Leidenschaft.

Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei unserem Team sowie bei allen, die uns auf diesem Weg begleitet haben, für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns auf

23.03.2022

Girls'Day 2022: #eszähltwasduwillst

Technik, Naturwissenschaften und Handwerk sind nichts für Mädchen? Von wegen! Am Donnerstag, 28. April 2022, ist wieder Girls'Day!

An diesem Tag lernen junge Frauen Berufe kennen, in denen bisher meist Männer arbeiten. Alle Mädchen ab der fünften Klasse können teilnehmen.

Alle Infos zu unserem Angebot finden Sie hier.

31.01.2022

Nominierung für den IHK-Bildungspreis 2022

Wir können es noch immer nicht ganz fassen: Wir sind für den IHK-Bildungspreis 2022 nominiert und gehören damit zu den drei besten Unternehmen Deutschlands in unserer Kategorie!

Alle zwei Jahre würdigt die IHK mit diesem Preis die engagiertesten Unternehmen im Bereich Aus- und Weiterbildung. Insgesamt neun Finalisten in vier Kategorien (kleine, mittlere und große Unternehmen / Sonderpreis) präsentieren sich im Mai im Rahmen einer feierlichen Gala in Berlin in Kurzfilmen einer 400-köpfigen Jury. Diese Publikumsjury

13.01.2022

Gratulation zum Ausbilderschein: Vertrauensperson und Vorbildfunktion in einem

Mit viel Engagement und Motivation hat unser Mitarbeiter Dominik seine Ausbildereignungsprüfung bei der IHK Limburg erfolgreich absolviert und begleitet damit zukünftig unsere Auszubildenden fachlich und persönlich auf ihrem Weg zum Fachinformatiker (m/w/d).

Die Tätigkeit als Ausbilder ist nicht nur ein „Job“, sondern vielmehr eine Möglichkeit, junge Menschen in einer der wichtigsten Phasen ihres Lebens zu begleiten und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Neben fachlicher Kompetenz ist eine gute Menschenkenntnis, Einfühlungsvermögen, Fingerspitzengefühl und

weitere anzeigen