06471 516660
Kontaktanfrage
Ansprechpartner finden
19.04.2021

51. Internationale PhysikOlympiade: Limburger Schüler unter den besten 10

Für ihre herausragenden Leistungen in der zweiten Runde der 51. Internationalen PhysikOlympiade wurden zehn hessische Schüler in einer virtuellen Preisverleihung geehrt. Auch Mittelhessen ist in den Top 10 vertreten: Liones Nemetz von der Tilemannschule in Limburg an der Lahn wurde für sein Talent ausgezeichnet.

Auch bei focus ist der Erfolg des Schülers nicht unbemerkt geblieben. Geschäftsführer Markus Michels: „Erstmal möchten wir Herrn Nemetz ganz herzlich gratulieren. Dass die Schülerinnen und Schüler es so weit in

14.04.2021

Das Durchhalten hat sich gelohnt: Herzlichen Glückwunsch zum Bachelor of Science (B.Sc.)!

Unser dualer Student Jakob Frenker-Hackfort hat mit Bravour sein Kolloquium bestanden und damit seinen Bachelorabschluss in Softwaretechnologie in der Tasche!

Nach dem erfolgreichen Abschluss der höheren Berufsfachschule Informatik an der BBS Westerburg startete Jakob 2014 seine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei focus. Nachdem er diese nach 2,5 Jahren verkürzt und sehr erfolgreich abgeschlossen hatte, entschied er sich, direkt ein duales Studium anzuhängen. Zum Wintersemester 17/18 schrieb er sich an der THM Wetzlar in den dualen

13.04.2021

10 & 15 Jahre Team focus

Erneut konnten wir zwei Mitarbeiter für insgesamt 25 Jahre Unternehmenszugehörigkeit ehren: Am 01. April 2021 feierten Marvin Götz aus Weilburg und Peter Günster aus Siershahn 10-und 15-jähriges Mitarbeiterjubiläum.

Peter (Dipl.-Ing. FH) trat am 01.04.2006 seine Tätigkeit bei focus an, Marvin (Projektingenieur) folgte 5 Jahre später. Beide stiegen direkt ins Projektgeschäft ein und sind heute für die Automatisierung mit Steuerungs- und HMI-Systemen zuständig. Zu ihren Aufgaben gehören u. a. die Programmierung von Prozessen, Anlagen und Maschinen,

30.03.2021

HANNOVER MESSE Digital Edition: Behind the Scenes

Die HANNNOVER MESSE ist zentrale Plattform für Innovationen und Lösungen rund um die industrielle Transformation. Letzte Woche war unser Geschäftsführer Markus Michels mit Markus Weinländer von Siemens in der Green Box und gab ein Interview für die HANNOVER MESSE Digital Edition. Zentrale Themen waren die Kernelemente der Industrial IoT – Digital Connectivity und Digital Twin.

Wir sind stolz darauf, einen starken Partner wie Siemens an unserer Seite zu haben und die gute Zusammenarbeit im Rahmen

03.03.2021

focus Edge-Koffer: Einfacher Einstieg ins Edge Computing

Unternehmen weisen oftmals keine oder nur veraltete Automatisierungstechnik an ihren Maschinen/Anlagen auf. Dadurch sind die Prozesse intransparent. Es fehlt an wichtigen Kennzahlen (KPI/OEE), um die Produktivität der Maschinen/Anlagen sowie auftretende Störungen überwachen zu können. Der Aufwand für die Aufrüstung oder Modernisierung der Automatisierungstechnik ist oftmals zu kostenintensiv.

Wir zeigen Ihnen den einfachen Einstieg in die Edge-Technologie mit unserem focus Edge-Koffer. Kostenfrei für 4 Wochen zum Testen. Vereinbaren Sie einen kostenfreien, individuellen Termin und Sie erhalten

weitere anzeigen