06471 516660
Kontaktanfrage
Ansprechpartner finden
13.09.2021

Zwei auf einen Streich: Mit doppelter Manpower ins neue Ausbildungsjahr

Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr gleich zwei Auszubildende begrüßen dürfen. Nachdem am 01. August Vincent seine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bei uns startete, folgte vor wenigen Tagen Derek seinem Beispiel. Das gesamte focus-Team hieß die beiden herzlich willkommen und wünschte ihnen einen guten Start.

Insgesamt haben wir nun fünf Auszubildende in unseren Reihen. Gerade in der aktuellen Zeit ein wichtiges Signal nach außen und für uns ein tolles Feedback, auf dem

19.08.2021

Politik trifft Mittelstand: Australischer Botschafter zu Besuch bei focus

What a beautiful day! Anfang dieser Woche stand ein besonderer Termin im Kalender: Andreas Hofmeister MdL, Susanne Müller CDU Merenberg, Patrick Burghardt, hessischer Staatssekretär für Digitale Strategie und Entwicklung, Markus Koob, Bundestagsabgeordneter für Hochtaunus und Oberlahn, und last but not least: der australische Botschafter S. E. Philip Green besuchten uns in Merenberg, um einen Einblick in die dynamische Welt der prozessorientierten IT-Systeme und der digitalen Automatisierungstechnik zu gewinnen.

Wir haben uns sehr über diese besonderen Ehrengäste und den

13.08.2021

9. HESSENMETALL IT-Forum „Effiziente Produktion - Mit passender Software zu mehr Effizienz und Transparenz“

Diskutieren Sie mit uns – Sie sind herzlich eingeladen! Unser Prokurist Marcell Polley wird am 15.09.2021 auf dem 9. HESSENMETALL IT-Forum „Effiziente Produktion - Mit passender Software zu mehr Effizienz und Transparenz“ in der Rittal Arena in Wetzlar zu folgendem Thema referieren:

Shop-Floor Digitalisierung. Wir zeigen Ihnen den Weg und unsere Best Practice-Erfahrungen.
Durch einen neuartigen IT-Ansatz ist es innerhalb weniger Wochen möglich, Produktions- und Logistikprozesse zu digitalisieren und konkrete Anwendungsfälle, wie z. B. Just-in-Time Intralogistik, smarte

01.08.2021

Wenn das kein Grund zum Feiern ist: 5 Jahre Team focus

Am 01. August 2016 hatte unser Kollege Jonas Kral seinen ersten Ausbildungstag bei focus. Schon 2,5 Jahre später, im Januar 2019 konnte er seine verkürzte Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung erfolgreich abschließen und unterstützt uns seitdem als Projektingenieur im Bereich IT & Database Systems.

Prokurist Marcell Polley überreichte ihm eine Urkunde sowie ein kleines Präsent und bedankte sich herzlich für seine Treue, sein Engagement und die tolle Zusammenarbeit. Im Kreise des gesamten focus-Teams, welches sich aus

19.07.2021

EM-Tippspiel: Team focus gemeinschaftlich im Fußballfieber

Wie Millionen Fußballfans auf der ganzen Welt, waren auch wir in den letzten Wochen gepackt vom Fußballfieber und so war unsere Tippgemeinschaft „team focus“ auch bei der diesjährigen Fußball-EM am Start.

Ob einfach nur Glück oder eingefleischter Fußballexperte, eine Chance auf den Sieg hatte jeder und so wurde in den letzten Wochen fleißig diskutiert und getippt.

Am Ende war es Moritz , der auf dem ersten Platz landete, dicht gefolgt von dem Vater-Sohn-Duo Anton und

weitere anzeigen