03.06.2019

Sommerferien Technik-Camp

In Kooperation mit der Verbandsgemeinde Rennerod veranstalten wir vom 5. - 9. August 2019 erstmalig ein Technik-Camp in der Realschule Plus Hoher Westerwald in Rennerod.

16 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren werden in einer spannenden Umgebung experimentieren, tüfteln und forschen.

Du magst Technik? Dann mach mit!

Alle Infos zu unserem Technik-Camp findest du hier.

21.05.2019

Gratulation zum Mitarbeiterjubiläum

Anlässlich des fünfjährigen Mitarbeiterjubiläums von Boris Kremer aus Görgeshausen ehrte die Firma focus in einem feierlichen Rahmen seine langjährige Treue.

Seit dem 01.05.2014 unterstützt Herr Kremer das Unternehmen im Bereich Automation & Process Control. Zu seinen Aufgaben gehört neben der Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen auch die WinCC-Prozessvisualisierung und die Prozess-Optimierung mittels ACRON.

Ei...

21.03.2019

Schlagfertig und professionell: Frauenpower in der Technik

Noch immer sind Frauen in Studienfächern wie Mathematik, Informatik oder im technischen Bereich in der Minderheit. Doch manche Frauen haben gerade für diese Berufe eine Leidenschaft und den Mut, sich in „Männerdomänen“ zu wagen.

Eine von ihnen ist Stefanie Kohl. "Die Technik hat mich schon immer fasziniert“, so Stefanie Kohl. „Schon in der Schule wollte ich alles über technische Abläufe erfahren." Ihre Entscheidung, ein...

23.01.2019

Zertifikatslehrgang Digitalisierungsmanager/in

In drei Wochen ist es soweit: Am 15.02.2019 startet der IHK-Zertifikatslehrgang Digitalisierungsmanager/in in Gießen.

Auch für kleine und mittlere Unternehmen bietet die Digitalisierung viele Chancen, das Unternehmen wettbewerbsfähig zu erhalten. Dieser Lehrgang befähigt die Teilnehmer, sinnvolle Lösungsansätze für das eigene Unternehmen zu finden.

Auch Markus Michels, Geschäftsführer der Firma focus, ist als Referent vor Ort u...

21.01.2019

Mädchen-Zukunftstag: Girls'Day 2019:

Am Donnerstag, den 28.03.2019, fällt der Startschuss zum diesjährigen Girls‘Day. In ganz Deutschland laden Unternehmen und Organisationen Schülerinnen ab der 5. Klasse ein, um Berufe in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaften zu erkunden.

Auch wir möchten jungen Frauen Zukunftsperspektiven eröffnen und einen leichteren Zugang in die Welt der Technik ermöglichen.

In einem siebenstündigen Workshop wird sich alles um den spannend...

weitere anzeigen