21.01.2020

Mädchen-Zukunftstag: Girls'Day 2020

Am Donnerstag, den 26.03.2020, fällt der Startschuss zum diesjährigen Girls‘Day. In ganz Deutschland laden Unternehmen und Organisationen Schülerinnen ab der 5. Klasse ein, um Berufe in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaften zu erkunden.

Auch wir möchten jungen Frauen Zukunftsperspektiven eröffnen und einen leichteren Zugang in die Welt der Technik ermöglichen.

In einem siebenstündigen Workshop wird sich alles um den spannend...

18.12.2019

Erreichbarkeit zwischen den Jahren

Vom 20.12.2019 bis 05.01.2020 ist unser Büro nicht besetzt. Ab dem 06.01.2020 erreichen Sie uns wieder zu den normalen Geschäftszeiten.

In dringenden Notfällen erreichen Sie uns an den Werktagen in der Zeit von 09:00 - 17:00 Uhr unter der Rufnummer: 0 64 71 / 51666 0

Ihr focus-Team

17.12.2019

Hilfe statt Geschenke

Die Übergabe der Weihnachtsspenden - jedes Jahr ein ganz besonderer Termin für uns.

Auch diesmal haben wir wieder auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und unterstützen stattdessen gemeinnützige Vereine aus der Region.

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Lichtblicke Rennerod e.V., den Turnverein 1901 Rennerod e.V. und die DLRG Westerburg e.V. für das tolle ehrenamtliche Engagement.

25.11.2019

Erfolgreicher Abschluss des Audits "Zukunftsfähige Unternehmenskultur"

Für den erfolgreichen Abschluss des Audits „Zukunftsfähige Unternehmenskultur“ der Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA) erhielt die focus Industrieautomation GmbH die Abschlussurkunde. Im Zentrum des zweijährigen Prozesses stand der Ausbau einer von allen Beschäftigten entwickelten und getragenen Unternehmenskultur in den Bereichen Führung, Chancengleichheit & Diversity, Gesundheit sowie Wissen und Kompetenz. Silke Trabelsi, Projektleiterin,...

22.10.2019

focus ermöglicht Praktikum im Rahmen von Erasmus+

Seit ein paar Wochen haben wir Besuch aus Spanien. Im Rahmen des Erasmus+-Programms absolviert Manuel Gallego sein dreimonatiges Auslandspraktikum bei uns. Manuel Gallego kommt aus Era Alta, einer kleinen Stadt am Rande von Murcia und studiert dort Automatisierung und Industrierobotik.

„Über die Homepage des Unternehmens bin ich auf focus aufmerksam geworden, weil es genau in den Bereichen arbeitet, mit denen ich mich in meinem Studium auseinandersetze: IT und Automatisie...

weitere anzeigen