16.08.2019

Sommerferien mal anders: Technik-Camp in Rennerod begeistert alle

Vom 05. - 09. August 2019 staunte man nicht schlecht, wenn man an der Realschule Plus Hoher Westerwald in Rennerod vorbeispazierte. Statt gewohnter Stille aufgrund der Sommerferien herrschte plötzlich reges Treiben und man hörte aufgeregtes Getuschel aus den Räumlichkeiten oberhalb der Schwimmhalle. Was war passiert?

Die Firma focus hatte in Kooperation mit der Verbandsgemeinde Rennerod zum Sommerferien-Technik-Camp eingeladen. 16 Mädchen und Jungen im Alter von ...

16.08.2019

Wir sind jetzt auch auf Instagram

Wir haben unseren Social-Media-Auftritt erweitert und sind jetzt auch auf Instagram aktiv. Wer uns folgen möchte, findet unser Profil unter folgendem Link: https://www.instagram.com/focus_ia/

03.06.2019

Sommerferien Technik-Camp

In Kooperation mit der Verbandsgemeinde Rennerod veranstalten wir vom 5. - 9. August 2019 erstmalig ein Technik-Camp in der Realschule Plus Hoher Westerwald in Rennerod.

16 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren werden in einer spannenden Umgebung experimentieren, tüfteln und forschen.

Du magst Technik? Dann mach mit!

Alle Infos zu unserem Technik-Camp findest du hier.

21.05.2019

Gratulation zum Mitarbeiterjubiläum

Anlässlich des fünfjährigen Mitarbeiterjubiläums von Boris Kremer aus Görgeshausen ehrte die Firma focus in einem feierlichen Rahmen seine langjährige Treue.

Seit dem 01.05.2014 unterstützt Herr Kremer das Unternehmen im Bereich Automation & Process Control. Zu seinen Aufgaben gehört neben der Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen auch die WinCC-Prozessvisualisierung und die Prozess-Optimierung mittels ACRON.

Ei...

21.03.2019

Schlagfertig und professionell: Frauenpower in der Technik

Noch immer sind Frauen in Studienfächern wie Mathematik, Informatik oder im technischen Bereich in der Minderheit. Doch manche Frauen haben gerade für diese Berufe eine Leidenschaft und den Mut, sich in „Männerdomänen“ zu wagen.

Eine von ihnen ist Stefanie Kohl. "Die Technik hat mich schon immer fasziniert“, so Stefanie Kohl. „Schon in der Schule wollte ich alles über technische Abläufe erfahren." Ihre Entscheidung, ein...

weitere anzeigen