21.03.2019

Schlagfertig und professionell: Frauenpower in der Technik

Noch immer sind Frauen in Studienfächern wie Mathematik, Informatik oder im technischen Bereich in der Minderheit. Doch manche Frauen haben gerade für diese Berufe eine Leidenschaft und den Mut, sich in „Männerdomänen“ zu wagen.

Eine von ihnen ist Stefanie Kohl. "Die Technik hat mich schon immer fasziniert“, so Stefanie Kohl. „Schon in der Schule wollte ich alles über technische Abläufe erfahren." Ihre Entscheidung, ein...

23.01.2019

Zertifikatslehrgang Digitalisierungsmanager/in

In drei Wochen ist es soweit: Am 15.02.2019 startet der IHK-Zertifikatslehrgang Digitalisierungsmanager/in in Gießen.

Auch für kleine und mittlere Unternehmen bietet die Digitalisierung viele Chancen, das Unternehmen wettbewerbsfähig zu erhalten. Dieser Lehrgang befähigt die Teilnehmer, sinnvolle Lösungsansätze für das eigene Unternehmen zu finden.

Auch Markus Michels, Geschäftsführer der Firma focus, ist als Referent vor Ort u...

21.01.2019

Mädchen-Zukunftstag: Girls'Day 2019:

Am Donnerstag, den 28.03.2019, fällt der Startschuss zum diesjährigen Girls‘Day. In ganz Deutschland laden Unternehmen und Organisationen Schülerinnen ab der 5. Klasse ein, um Berufe in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaften zu erkunden.

Auch wir möchten jungen Frauen Zukunftsperspektiven eröffnen und einen leichteren Zugang in die Welt der Technik ermöglichen.

In einem siebenstündigen Workshop wird sich alles um den spannend...

18.12.2018

Alle Jahre wieder… Hilfe statt Geschenke

Die Unterstützung der heimischen Vereine liegt uns ganz besonders am Herzen. Daher haben wir auch in diesem Jahr wieder auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und das Geld stattdessen gemeinnützigen Vereinen zur Verfügung gestellt.

In diesem Jahr konnten sich der Verein Lichtblicke Rennerod e. V. sowie der Turnverein 1901 Rennerod e. V. und die DLRG Westerburg e. V. über jeweils 1000 Euro freuen.

An dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank für die t...

15.10.2018

focus ehrt Mitarbeiterjubiläum

Erneut konnte bei focus ein Mitarbeiter für fünf Jahre Unternehmens­zugehörigkeit geehrt werden.

Falk Heckl aus Aarbergen begann am 01.08.2013 seine berufliche Karriere bei focus. Sein Tätigkeitsfeld umfasst neben der Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen und Leitsystemen auch die Projektierung von RFID-Systemen. Speziell für RFID-Systeme ist Herr Heckl „Certified Professional for Industrial Identification (Siemens CPIID) RFID-UHF...

weitere anzeigen