25.04.2018

Recruitingfilm: Kamera läuft, Film ab!...

... hieß es zwei Tage lang in Merenberg, während unsere Auszubildenden und dualen Studenten einen Recruitingfilm drehten.

Zusammen mit dem Filmteam von FIUMU aus Siegen wurde das gemeinsam erarbeitete Konzept umgesetzt. Im Recruitingfilm kommen die Azubis und dualen Studenten selbst zu Wort und berichten über ihren Ausbildungsplatz bei focus. Gemeinsamkeit und Vielfalt, ein tolles Arbeitsklima und abwechslungsreiche Aufgaben zeichnen die Ausbildung aus.

Am ...

10.04.2018

Feierstunde für zehn Jahre Unternehmenszugehörigkeit

Eine schöne Tradition ist die Jubilarehrung der Firma focus. Im Rahmen einer kleinen internen Feierstunde wurde jetzt Anton Held aus Weilburg für 10 Jahre Unternehmenstreue geehrt.

Herr Held (Dipl. Ing. FH) trat am 01.04.2008 in die Dienste der Firma focus. Sein Tätigkeitsfeld umfasst neben der Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen die Visualisierung und Inbetriebnahme von komplexen Anlagen.

Mit einem kleinen Umtrunk bedankte sich Markus Mi...

22.03.2018

AB In die Zukunft - Duales Studium und mehr

Am 21. März 2018 feierte die Informationsbörse "AB In die Zukunft - Duales Studium und mehr" ihr fünftes Jubiläum. 35 Unternehmen und Organisatoren hatten in der Berufsbildenden Schule (BBS) Westerburg ihre Informationsstände aufgebaut. Im Fokus stand das Duale Studium, das sich durch die enge Verzahnung von Theorie und Praxis wachsender Beliebtheit erfreut. Eingeladen waren die Schulen aus dem Westerwaldkreis und deren Schüler, die demnächst ihren...

16.02.2018

Mädchen-Zukunftstag: Girls'Day 2018:

Am Donnerstag, den 26.04.2018, fällt der Startschuss zum diesjährigen Girls‘Day. In ganz Deutschland laden Unternehmen und Organisationen Schülerinnen ab der 5. Klasse ein, um Berufe in Technik, IT, Handwerk und Naturwissenschaften zu erkunden.

Auch wir möchten jungen Frauen Zukunftsperspektiven eröffnen und einen leichteren Zugang in die Welt der Technik ermöglichen.

In einem siebenstündigen Workshop wird sich alles um den spannend...

18.12.2017

Mit der Heimat verbunden: Spenden statt Geschenke

Die Firma focus ist in der Region fest verwurzelt. Daher liegt uns die Unterstützung der heimischen Vereine und Verbände ganz besonders am Herzen. Auch in diesem Jahr wurde daher wieder auf Weihnachtsgeschenke verzichtet und das Geld stattdessen gemeinnützigen Vereinen zur Verfuegung gestellt.

Über jeweils 1000 Euro konnten sich der Verein Lichtblicke Rennerod e. V. sowie der Turnverein 1901 Rennerod e. V. und das Diakonische Werk in Westerburg freuen.

...

weitere anzeigen